Weiterbildungen zum Thema Internet

Weiterbildungen zum Thema Internet können auf verschiedene Ebenen ansetzen: Je nachdem wieweit die Nutzer schon bisher mit dem Internet Erfahrungen machen konnten.

Top-Lehrgangstreffer beim Komplex Weiterbildung zum Internet berücksichtigen diese unterschiedlichen Voraussetzungen und bieten daher eine gestufte Form aufeinander aufgebauter Schulungen.

Man beginnt meist mit dem Thema Internet und Multimedia-Nutzung für einen Rechner auf Windows-Basis. Dabei wird auch geprüft, ob die Nutzer ausreichende Rechnerkompetenz haben. Die Internet-Weiterbildung beginnt dann meist mit der Suchmaschinen-Nutzung am Beispiel von Google.

Hier werden beispielhafte Suchmöglichkeiten aufgezeigt, möglichst mit Bezug auf die speziellen Wünsche der Schulungsteilnehmer. Wer beispielsweise nach Recherche-Möglichkeiten für Urlaubsreisen oder Lastminute Angeboten sucht, der ist mit einer Suchmaschine wie Google erstmal gut bedient. Einfach die entsprechenden Begriffe eingeben, führt während der Internet-Weiterbildung schon zu ersten Aha-Erlebnissen. Auch mit Anführungsstrichen ist diese Nutzung möglich und führt schnell zu besseren Suchergebnissen.

Die weitere Fortbildung wird dann noch auf andere Recherche-Quellen hinweisen. Hier gibt es dann Zugriff auf Datenbanken, die eine umfassende Nutzung des Internets ermöglichen.

Ist diese Stufe der Internet-Nutzung erreicht, dann bieten sich Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Internet an, die aus der Konsumentenhaltung herausführen:

• Internet-Betreuer helfen anderen Menschen dabei, im Internet die Ressourcen zu finden, die diese benötigen.
• Internet-Publisher nutzen die Möglichkeiten der publizistischen Tätigkeit über das Internet. Dies können Blogs oder Foren sein, dies kann aber auch die Web 2.0-Nutzung umfassen, wo Facebook und Wikipedia eine wichtige Rolle spielen.
• Internet-Grundlagen mit Homepage-Gestaltung erweitern dieses Fundament und können langfristig zu eigenen Firmengründungen beitragen.
• Online-Handel und mobiler Commerce werden im modernen Internet immer wichtiger; deshalb sollten fortgeschrittene Teilnehmer in Internet-Weiterbildungen erkennen, wie sie hier neue Erwerbsmöglichkeiten finden können.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Adventskalender
Gerade liegt der erste Advent hinter uns und die Kinder...
aschue - 22. Dez, 15:48
Energiekrise?
Seit im März in Japan durch ein schweres Erdbeben...
aschue - 15. Apr, 12:12
Lebenslauf verbessern...
Ich selbst habe ja das Glück, dass ich noch keine...
aschue - 15. Apr, 12:05
Ich halte es wie die...
Ich halte es wie die Fraggles: http://youtu.be/ 07xqTHSrzOc Leider...
aschue - 15. Apr, 12:03
Wie kann man richtig...
Wer sich für eine Spende entscheidet, sollte zunächst...
aschue - 22. Dez, 16:16

Suche

 

Status

Online seit 2899 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 15:48

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page (summary)
xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Bildung
Privates
Wissen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren