Schulrucksack kaufen

Mein kleiner Engel ist in diesem Sommer eingeschult worden, doch bis wir erst einmal zu diesem Punkt gekommen sind, hatten wir viel zu tun. Natürlich müssen die üblichen Dinge wie das Besorgen einer Schultüte für den ersten Schultag erledigt werden, doch was viel wichtiger ist, ist ein Schulrucksack.

Wir wussten ja nicht, wie viele Unterschiede es beim Schulrucksack gibt und welche Fächer dort benötigt werden. Also haben wir uns nichts ahnend auf den Weg in die Stadt gemacht, um schnell einen Schulrucksack zu kaufen. Doch von wegen "schnell", wir haben fünf Stunden lang gesucht, uns beraten lassen und Produkte miteinander verglichen.

Unterschiedliche Marken bieten selbst den Jüngsten schon besondere Funktionen in der Schultasche, sodass das Kaufen des Schulrucksacks enorm viel Aufmerksamkeit benötigt. Meine kleine Prinzessin wollte natürlich einen Schulrucksack haben, der in den Farben Rosa oder Rot ausgearbeitet ist und mit mädchenhaften Mustern und Motiven wie Herzchen ausgearbeitet ist. Wichtig waren auch ein Fach für eine Trinkflasche sowie ein extra Reißverschluss zum Verstauen der Butterbrotsdose. Oh man, einen Schulrucksack zu kaufen ist echt nicht einfach, doch wenn ich an die strahlenden Augen meiner Tochter an ihrem ersten Schultag denke, hat sich der Aufwand gelohnt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Adventskalender
Gerade liegt der erste Advent hinter uns und die Kinder...
aschue - 22. Dez, 15:48
Energiekrise?
Seit im März in Japan durch ein schweres Erdbeben ein...
aschue - 15. Apr, 12:12
Lebenslauf verbessern...
Ich selbst habe ja das Glück, dass ich noch keine Lücken...
aschue - 15. Apr, 12:05
Ich halte es wie die...
Ich halte es wie die Fraggles: http://youtu.be/ 07xqTHSrzOc Leider...
aschue - 15. Apr, 12:03
Wie kann man richtig...
Wer sich für eine Spende entscheidet, sollte zunächst...
aschue - 22. Dez, 16:16

Suche

 

Status

Online seit 4939 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 15:48

Credits


Bildung
Privates
Wissen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren