Lebenslauf verbessern mit IHK Kursen

Ich selbst habe ja das Glück, dass ich noch keine Lücken in meinem Lebenslauf habe. Bei meiner Freundin schaut das anders aus. Sie hatte jetzt schon zwei Mal hintereinander Pech, dass sie in Firmen angefangen hat, die kurz darauf geschlossen wurden sind. Der erste Arbeitgeber musste Konkurs anmelden und der Andere wurde krank und hat für sein Unternehmen keinen Nachfolger gefunden.

Jetzt ist sie schon seit drei Monaten arbeitslos und klagt darüber, dass sich das zunehmend schlechter auf die Bewertungen ihrer Bewerbungsdaten auswirken würde. Ich habe ihr geraten, sich einmal nach ein paar Weiterbildungen umzuschauen. Ein anderer Kumpel arbeitet nämlich in der Personalabteilung eines großen Unternehmens und hat mir erzählt, dass viele Leute ihren Lebenslauf verbessern mit IHK Kursen.

Bei den potentiellen Arbeitgebern bringt so eine Position den Hinweis, dass der Bewerber noch nicht „aus dem Arbeitstrott“ ist und durchaus noch morgens pünktlich aus dem Bett kommt und sich am Ort X einfinden kann. Hinzu kommt, dass man bei diesen Bewerbern weiß, dass sie fachlich auf dem aktuellen Stand sind. Das ist besonders wichtig in den Berufen, in denen es ständig irgendwelche Neuerungen technischer oder rechtlicher Natur gibt. Wer da lange aus dem Arbeitsleben raus ist, der ist nach Meinung der Unternehmer nicht mehr up to date. Und seine eigenen Bemühungen um Aktualität des Wissens kann man so schlecht unter Beweis stellen. Man kann also nicht nur seinen Lebenslauf verbessern mit einem IHK Kurs, sondern seinem künftigen Arbeitgeber auch zeigen, dass bei einem keine zeitlichen Aufwendungen durch die Aufarbeitung neuer Trends im gewünschten Beruf notwendig sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Adventskalender
Gerade liegt der erste Advent hinter uns und die Kinder...
aschue - 22. Dez, 15:48
Energiekrise?
Seit im März in Japan durch ein schweres Erdbeben...
aschue - 15. Apr, 12:12
Lebenslauf verbessern...
Ich selbst habe ja das Glück, dass ich noch keine...
aschue - 15. Apr, 12:05
Ich halte es wie die...
Ich halte es wie die Fraggles: http://youtu.be/ 07xqTHSrzOc Leider...
aschue - 15. Apr, 12:03
Wie kann man richtig...
Wer sich für eine Spende entscheidet, sollte zunächst...
aschue - 22. Dez, 16:16

Suche

 

Status

Online seit 2899 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 15:48

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page (summary)
xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Bildung
Privates
Wissen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren