Facebook verbindet - eine Liebesgeschichte

Bei Facebook findet man tatsächlich Leute wieder, die man über die Jahre längst aus den Augen verloren hatte. Leider wurde mein Profil dort auch von einige Menschen aufgestöbert, deren weiteren Lebensweg ich ganz bewusst nicht weiter verfolgte. Einer davon will mich schon nächste Woche unbedingt besuchen!

Sogar der philippinische Brieffreund, der sich seit sage und schreibe fünfzehn Jahren nicht mehr bei mir meldete, ist bei Facebook aktiv. Ihn füge ich sogleich meiner Freundesliste hinzu. Nach einer kurzen, freundlichen Begrüßung im Chat gibt er mir allerdings wochenlang keine Antwort mehr. Vielleicht ist auch dies ein Beispiel dafür, dass Facebook manchmal verbindet, was gar nicht (mehr) zusammengehören möchte. Denn leider liebt auch mich nicht jeder...

Ich sitze an meinem Notebook und lese interessiert, dass eine alte Grundschulfreundin gerade Quark mit Erdbeeren isst, während ihre Kinder auf einer Geburstagsparty weilen. Da meldet sich plötzlich jemand im Facebook Chat: "Schön, dass ich dich auf Facebook finde. Ich habe dich schon lang vermisst."
Erfreut greife ich sogleich in die Tasten: "He, du auch on? Wann sehen wir uns endlich mal wieder?"
"Wenn du willst, dann jetzt gleich", kommt es zurück.
Entschlossen klappe ich das Notebook zu und gehe nach oben ins Büro, wo mein Mann gerade den PC herunterfährt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Adventskalender
Gerade liegt der erste Advent hinter uns und die Kinder...
aschue - 22. Dez, 15:48
Energiekrise?
Seit im März in Japan durch ein schweres Erdbeben ein...
aschue - 15. Apr, 12:12
Lebenslauf verbessern...
Ich selbst habe ja das Glück, dass ich noch keine Lücken...
aschue - 15. Apr, 12:05
Ich halte es wie die...
Ich halte es wie die Fraggles: http://youtu.be/ 07xqTHSrzOc Leider...
aschue - 15. Apr, 12:03
Wie kann man richtig...
Wer sich für eine Spende entscheidet, sollte zunächst...
aschue - 22. Dez, 16:16

Suche

 

Status

Online seit 4938 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 15:48

Credits


Bildung
Privates
Wissen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren