Deutschlands Immobilienmarkt

Wer auf Deutschlands Immobilienmarkt eine Immobilie sucht oder zu verkaufen hat, wird in den allermeisten Fällen erfolgreich sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es weder ein Problem darstellt, die passende Immobilie zu finden, noch sie wieder zu veräußern. Als ich in der netten Kleinstadt Celle eine Wohnung suchte, die wenig Nebenkosten haben sollte und eine Miete überflüssig macht, fand ich eine Eigentumswohnung in Stadtnähe. Ohne groß zu zögern, erwarb ich diese und zog gleich ein. Nach zwei Jahren mietfreien Wohnens zog ich nach Hamburg zu meinem neuen Lebensabschnittsgefährten. Sein Haus war wesentlich größer und er hat einen Sohn, der noch bei ihm wohnte.

Nun hätte ich meine Wohnung behalten und eventuell vermieten können, was mir jedoch zu umständlich erschien; so versuchte ich, sie wieder zu veräußern. Sehr schnell habe ich einen Käufer durch einfache Mundpropaganda gefunden. Dieser zahlte mir mehr als ich damals selbst bezahlt hatte. Das war für mich ein großer Gewinn, wenn ich bedenke, dass ich zwei Jahre lang keine Miete bezahlen musste. Sollte ich wieder einmal in ferner Zukunft in die Verlegenheit kommen, mir eine neue Wohnung suchen zu müssen, würde ich sicherlich wieder nach einer Eigentumswohnung in der Nähe einer netten Kleinstadt Ausschau halten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Adventskalender
Gerade liegt der erste Advent hinter uns und die Kinder...
aschue - 22. Dez, 15:48
Energiekrise?
Seit im März in Japan durch ein schweres Erdbeben ein...
aschue - 15. Apr, 12:12
Lebenslauf verbessern...
Ich selbst habe ja das Glück, dass ich noch keine Lücken...
aschue - 15. Apr, 12:05
Ich halte es wie die...
Ich halte es wie die Fraggles: http://youtu.be/ 07xqTHSrzOc Leider...
aschue - 15. Apr, 12:03
Wie kann man richtig...
Wer sich für eine Spende entscheidet, sollte zunächst...
aschue - 22. Dez, 16:16

Suche

 

Status

Online seit 4931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 15:48

Credits


Bildung
Privates
Wissen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren